FANDOM

Hellsing anime enter

Die Serie spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt, in der der geheime, königlich protestantische Hellsing-Ritterordens im Auftrag der britischen Krone in Großbritannien seit Jahrhunderten erfolgreich Vampire und andere Untote bekämpft. Doch seit einiger Zeit existieren nicht nur die Natives, echte Vampire, sondern auch Freaks, mithilfe eines implantierten Computerchips künstlich Geschaffene. Durch deren rasante Vermehrung beunruhigt, entsendet die Organisation den Vampir Alucard, damit dieser zur Beseitigung der Freaksbeiträgt. Seras, eine Überlebende eines Massakers und von Alucard notgedrungen zum Vampir gemacht, dient diesem fortan als Adjutantin.

Doch nicht nur Hellsing, auch die vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation jagt Vampire. Als erbitterter Feind der protestantischen Organisation möchte sie diese und insbesondere Alucard vernichten. Doch Hellsing muss sich vor allem um die nationalsozialistische GruppeMillennium kümmern, unter deren Mitgliedern sich auch Vampire befinden. Der Anführer dieser Organisation, der Major, will einen komplexen Plan durchführen, an dessen Ende Alucard vernichtet werden soll.

Charaktere ~Bearbeiten

Lady Integra Wingates Hellsing
483ea163-d81e-11df-8228-a8bfc396a36f
Integra Fairbrook Wingates Hellsing, im Manga mit dem Titel ihres Vaters Sir Hellsing angesprochen, ist das Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Sie ist das jüngste und einzige weibliche Mitglied in des sogenannten Roundtables, einem Rat, in dem sämtliche geheimen und nicht geheimen Organisationen der britischen Regierung ihr gemeinsames Vorgehen unter anderem im Kampf gegen Vampire koordinieren. Sie hat ihren Posten als Oberhaupt des Ritterordens von ihrem Vater Arthur Hellsing geerbt, der starb, als sie 13 Jahre alt war.

Alucard

Alucard3

Alucard (Ananym für Dracula) ist ein echter Vampir mit großer Kraft, der für die Hellsing-Organisation arbeitet. Er wurde vor 20 Jahren von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und mit Siegeln belegt, die er erst aufheben muss, um seine Kraft nutzen zu können. Er wurde von Integra befreit, nachdem sie vor ihrem Onkel, der das Erbe nach Arthur Hellsings Tod an sich reißen und das Kind töten wollte, in den Keller flüchtete. Seitdem dient Alucard ihr. Alucard ist ein sehr stolzer Vampir, der mit seinen Gegnern mehr oder weniger sadistisch umgeht.

Seras Victoria
Download (1)
Seras war ursprünglich Polizistin und wurde bei einem Einsatz gegen
Freaks von Alucard tödlich verwundet, als einer der Vampire sie als Schutzschild benutzte. Alucard bot ihr an, sie zu einem Vampir zu machen um sie zu retten. Seitdem arbeitet sie mit Alucard für die Hellsing-Organisation, verfügt jedoch bei weitem nicht über seine Fähigkeiten. Sie weigert sich darüber hinaus lange, Menschenblut zu trinken, obwohl ihr die Organisation Blutkonserven zu Verfügung stellt. Als Vampir besitzt Seras enorme körperliche Kräfte und benutzt oft schwere Waffen.

Walter
Walter-c-dornez-hellsing
Walter war einst zusammen mit Alucard im Zweiten Weltkrieg Soldat und hatte gegen die Nationalsozialisten und deren Anführer, der einfach nur "Der Major" genannt wird, im Krieg gekämpft. Danach wurde er der Diener der Hellsing-Familie und Leibwächter Lady Integras. Er bleibt stets sehr ruhig, kann im Notfall aber sehr effektiv kämpfen. Seine bevorzugte Waffe sind an Handschuhen befestigte, scharfe dünne Drähte. Außerdem kann er sich trotz seines Alters sehr schnell bewegen, sogar Schüssen ausweichen. Durch diese Fertigkeiten hat er von Alucard den Spitznamen „Todesengel“ bekommen.
238325
Alexander Anderson
Er ist Mitglied der Iskariot-Organisation (Der 13. Kongregation) des Vatikans. Seine Hauptwaffe sind schwertähnliche Zeremonie-Bajonette. Er hat die Fähigkeit, Seiten der Bibel
zu nutzen, um zu kämpfen oder um damit seinen Gegnern die Sicht zu nehmen, wenn er sich zurückzieht. Außerdem kann er Verletzungen sehr schnell regenerieren und überlebt so sogar Kopfschüsse. Als katholischer Vampirjäger möchte er vor allem Alucard und die Hellsing-Organisatio vernichten.